AfD PM: Falschmeldung Bild am Sonntag

Pressemitteilung

14. September 2014

Zur heutigen Falschmeldung zu Bernd Lucke („AfD-Chef lobt die DDR“) in der Bild am Sonntag erklärt AfD-Spitzenkandidat Dr. Alexander Gauland: „Das ist ganz bestimmt nicht seine Meinung.“

Bernd Lucke sagte am 06.09.14 auf einer AfD-Wahlveranstaltung in Frankfurt (Oder): „Da versteht man doch, wenn Leute sagen: Wir wollen mit der alten DDR nichts zu tun haben, aber die innere Sicherheit war damals besser in der DDR als das in Westdeutschland der Fall war.“

AfD-Spitzenkandidat und Landeschef Dr. Alexander Gauland erklärt dazu: „Er gibt das wieder, was ihm andere Leute erzählt haben. Er zitiert. Und das ist ganz bestimmt nicht seine Meinung. Aber wenn er sieht, wie die Altparteien durch immer weniger Polizei auf den Straßen die Sicherheit der Brandenburger gefährden, dann hat er Verständnis für Menschen, die so etwas sagen.“

Kontakt für die Presse:
Detlev Frye

Presse und Öffentlichkeitsarbeit

AfD Landesverband Brandenburg

Mobil (0172) 47 55 159

E-Mail: detlev.frye@afd-brandenburg.de