Der Landesverband Brandenburg der Alternative für Deutschland sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Assistent Landesgeschäftsführung (m/w)

in Teil- oder Vollzeit am Arbeitsort Potsdam/Umgebung. Die Stelle ist auch für Quereinsteiger geeignet. Bewerbungen von berufs- und lebenserfahrenen älteren Menschen sind ausdrücklich willkommen. Das gleiche gilt für Bewerbungen behinderter Menschen. Die Stelle ist mit der Option auf Verlängerung zunächst auf 2 Jahre befristet.

Aufgaben:

• Unterstützung der Landesgeschäftsführung bei der Aufgabenerfüllung
  • Mitgliederkommunikation und -betreuung
  • Aktenführung, Dokumentation und Registratur
  • Einfache Beschaffungen von Gütern und Dienstleistungen
  • Mitwirkung beim Vollzug des Haushaltsplans
  • Gremienarbeit und -betreuung
  • Einfache Reisekostenabrechnungen
  • Postbearbeitung und Sekretariatstätigkeiten

Anforderungen:

• Gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift
  • Ausreichende Kenntnisse und Fertigkeiten der PC-Nutzung (Word und Excel)
  • Berufserfahrung, möglichst in den Bereichen Verwaltung, Buchhaltung oder Sekretariat
  • Sorgfältige und korrekte Arbeitsweise

Wenn Sie sich mit Zielen und Programm der AfD identifizieren können und am weiteren Ausbau der Strukturen in einem kleinen freundlichen Team mitwirken möchten, senden Sie ihre Bewerbung bitte ausschließlich per E-Mail an: bewerbung@afd-brandenburg.de

Fügen Sie Ihrer Bewerbung bitte einen vollständigen Lebenslauf, Kopien der letzten Zeugnisse und Qualifikationsnachweise bei. Führen Sie bitte an, mit welchen Software-Produkten Sie Erfahrung haben und ob Sie eine Fahrerlaubnis (PKW) besitzen.

Teilen Sie uns auch bitte Ihre Gehaltsvorstellungen, den gewünschten zeitlichen Umfang (Teil- oder Vollzeit) und den frühestmöglichen Eintrittstermin mit.