Die neue AfD-Kreistagsfraktion Spree-Neiße

Die neue AfD-Kreistagsfraktion Spree-Neiße:
 
Am 02.06.2019 hatten die 13 (!) neugewählten Kreistagsmitglieder der AfD ihre konstituierende Fraktionssitzung in der Gaststätte Restaurant Rosenflair im Rosengarten Forst. Dort wurde die Fraktionsspitze gewählt und über wichtige Formalien diskutiert und diese dann beschlossen. Die Fraktionsmitglieder haben ihr Interesse an den jeweiligen Ausschüssen bekundet und freuen sich auf die zukünftigen Aufgaben.
 
Die Position des Kreistagsvorsitzenden wurde diskutiert, bleibt aber noch offen.
 
Es wurde als Fraktionsvorsitzender Thomas Kochan (selbständiger Tischlermeister) aus Neuhausen/Spree gewählt.
 
1. Stellvertretender Fraktionsvorsitzender ist Frank Meyer (Bundespolizei), der für die AfD schon seit 5 Jahren im Kreistag sitzt.
 
Zum 2. Stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden wurde Detlef Lippert (Finanz/Vermögensberatung) bestimmt.
 
Den Posten des Schriftführers übernimmt Undine Münke-Stöcker.
 
Als Finanzverantwortlicher und Schatzmeister wurde der AfD Kreisvorsitzende Spree-Neiße, Steffen Kubitzki, gewählt.
 
 
Foto (von links nach rechts) : Frank Meyer, Steffen Kubitzki , Thomas Kochan, Detlef Lippert, Undine Münke-Stöckert .