AfD Brandenburg warnt vor Rot-Rot-Grün auf Bundesebene

Die SPD hat heute mit Olaf Scholz den offensichtlich einzigen SPD-Politiker, der wenigstens noch einigen Deutschen bekannt ist, zum Kanzlerkandidaten gekürt. Doch der wirklich entscheidende Satz fiel bereits schon am Wochenende: Da machte Parteichefin Esken im Sommerinterview klar, dass der SPD jeder – wirklich jeder – Weg recht sein würde, um sich noch ein wenig Macht zu erhalten. Auch als Steigbügelhalter zusammen mit der SED-Nachfolgeorganisation „Die Linke“ für einen grünen Kanzler.

Hierzu äußern sich die stellvertretenden Landesvorsitzenden der AfD-Brandenburg wie folgt:

Birgit Bessin: „Die SPD bettelt geradezu um die Einstelligkeit und es werden die deutschen Wähler sein, die der Sozialdemokratie diesen letzten Wunsch erfüllen. Zur Bundestagswahl 2021 wird die ehemalige Volkspartei in der Bedeutungslosigkeit verschwinden. Denn hoffentlich jeder Deutsche – auf jeden Fall jeder Ostdeutsche – wird diesen perfiden Plan der Deutschlandabschaffer durchschauen: Ein weitestgehend durch Ahnungslosigkeit überzeugender Grüner wie Habeck, der gerade bewies, dass ihm nicht einmal die Aufgaben der BaFin bewusst sind, möchte Merkel ablösen. Dazu biedern sich schon jetzt Rot und Rot als Steigbügelhalter an. Aber: Die Ostdeutschen sind nicht 1989 auf die Straße gegangen, um 2021 der Ex-SED in die Regierung zu verhelfen. Die Auswirkungen von Rot-Rot in Regierungsverantwortung haben wir in Brandenburg in den vergangenen Jahren schmerzlich zu spüren bekommen. Zusammen mit den Grünen auf Bundesebene wäre die Katastrophe für unsere Heimat kaum mehr aufzuhalten.“

Daniel Freiherr von Lützow ergänzt: „Der farblose Olaf Scholz, der noch mitten im Hamburger CumEx- und dem bundesweiten Wirecard-Skandal steckt und in letzterem wahrscheinlich bald untergehen wird, will also Kanzler werden. Es muss dem Wähler ab sofort jeden Tag klar gemacht werden, dass Scholz nur der Frontmann für die schon jetzt abgemachte Koalition mit den Extremisten der Linkspartei und der klimahysterischen Verbotspartei der Grünen ist. Jeder der drei, die sich für Regierungsparteien halten, verfolgt seine eigene politische Agenda. Nur in einem sind sich alle einig: Dem Bekenntnis zur grenzenlosen Masseneinwanderung. Jeder, dem unser Deutschland und sein Fortbestehen am Herzen liegt, hat nur eine Wahl – und das ist ab heute umso deutlicher und für uns damit umso erfreulicher- die AfD.“