Der Landesvorstand der AfD-Brandenburg hat auf seiner Sitzung am vergangenen Wochenende dieses Positionspapier einstimmig beschlossen.
Darin ruft der Vorstand die Regierungen in Bund und Land dazu auf, die Schließung von Hotels, Gastronomiebetrieben, Freizeiteinrichtungen und Einzelhandelsgeschäften sofort zu beenden. Die Schließung sei nicht verhältnismäßig und es gäbe keinerlei Studien, die auch nur andeuteten, dass über diese Einrichtungen eine vermehrte Verbreitung des Virus stattfindet.
Statt die gesamte Bevölkerung mit freiheitsbeschneidenden und wirtschaftlich katastrophalen Maßnahmen zu überziehen, setzt der Vorstand sich für den besonderen Schutz und die bestmögliche Versorgung tatsächlicher Risikogruppen ein.

Des Weiteren erklärte sich der Landesvorstand „solidarisch mit den mutigen Menschen, die friedlich auf der Straße ihr Recht auf Demonstrationsfreiheit wahrnehmen und für den Schutz unserer Grundrechte kämpfen.“

Positionspapier-Kopie