JA Brandenburg gegründet

Pressemitteilung
14. Juli 2014

Junge Alternative jetzt mit Brandenburger Landesverband – AfD-Jugendorganisation gründet sich in Königs Wusterhausen – Erstes Ziel: Hilfe für die AfD im Landtagswahlkampf und ein überzeugendes Wahlergebnis für die Mutterpartei

Am Samstag den 12. Juli hat die Junge Alternative (JA), die Jugendorganisation der Alternative für Deutschland (AfD) auch in Brandenburg einen eigenen Landesverband gegründet. Der Landesvorsitzende der Brandenburger AfD und Spitzenkandidat für die Landtagswahl Dr. Alexander Gauland ließ es sich nicht nehmen, bei der Gründungsversammlung dabei zu sein. Er stimmte die jungen Mitglieder der JA auf eine spannende und arbeitsreiche Zeit bis zur Landtagswahl am 14. September ein.

Nachdem die Gründungsversammlung über die Landessatzung abgestimmt hatte, wurde der erste Brandenburger Vorstand der Jungen Alternative gewählt. Zum Vorsitzenden wählte sich die JA den 17-jährigen Abiturienten Jean-Pascal Hohm aus Wünsdorf im Landkreis Teltow-Fläming.

Seine Stellvertreter sind Martin Kohler (MOL) und Dennis Hohloch (LDS).

Den Vorstand komplettieren Daniel Friese (Schatzmeister), Johannes Nehring (Schriftführer), Philip Lange (Beisitzer) und Marvin Buschmann, ebenfalls Beisitzer.

Till Nitsch, Armin Ernst und Dominic Freiherr von Lützow wurden als Kassenprüfer gewählt.

Der Vorsitzende Jean-Pascal Hohm zeigte sich sehr zufrieden über seine Wahl. Seit vielen Monaten hatte er mit vielen anderen am Aufbau der JA gearbeitet und den Grundstein für die erfolgreiche Gründung gelegt. Hohm sagte: „Der Zeitpunkt ist genau richtig gewählt. In zwei Monaten haben die Brandenburger die Chance Rot-Rot in Potsdam abzuwählen und mit der AfD einen politischen Neuanfang zu wagen. Wir werden in den vor uns liegenden Wochen des Wahlkampfes deutlich zeigen, dass auch die Jugend unseres Landes bereit ist, sich für eine bessere Zukunft in Brandenburg zu engagieren. Wir werden tatkräftig im Wahlkampf mithelfen und besonders den Erstwählern aufzeigen, dass es heute nur eine Alternative gibt: Die Alternative für Deutschland.“

Für die Printkollegen: Honorarfreie Bilder von der Gründungsversammlung finden Sie auf der Internetseite http://www.afd-brandenburg.de/ja-brandenburg-gegruendet/

Kontakt für die Presse:

Jean-Pascal Hohm
Telefon (0172)958 99 65
e-Mail: jphohm@googlemail.com

Dennis Hohloch, Jean-Pascal Hohm, Dr. Alexander Gauland, Martin Kohler
Dennis Hohloch, Jean-Pascal Hohm, Dr. Alexander Gauland, Martin Kohler