Skip to main content
Top-News

Woidke gesteht Scheitern ein – und plant AfD-Verbot






Woidke gesteht Scheitern ein – und plant AfD-Verbot





Schauen Sie sich die E-Mail in Ihrem Internet-Browser an

Pressemitteilung

Dienstag, 19. August 2025

Woidke gesteht Scheitern ein – und plant AfD-Verbot

Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke (SPD) räumt ein, dass die bisherige Strategie gegen die AfD gescheitert ist. Im Handelsblatt musste er zugeben, dass die AfD professionell arbeitet, strategisch vorgeht und die Sorgen der Bürger ernst nimmt. Doch anstatt die realen Probleme der Brandenburger endlich anzupacken, setzt Woidke Arbeitsgruppen ein – nicht etwa für Wirtschaft, Sicherheit oder Migration, sondern einzig, um Material für ein Verbotsverfahren gegen die AfD zu sammeln.

Der Landesvorsitzende der AfD Brandenburg, René Springer, erklärt:

„Dietmar Woidke gesteht ein, dass die AfD längst keine Splitterpartei ist, sondern die stärkste Oppositionskraft im Land. Doch statt die demokratische Realität zu akzeptieren, klammert er sich an Verbotsfantasien und Arbeitsgruppen. Das ist nichts anderes als blanke Angst vor dem Wählerwillen!

Die Wahrheit ist: Wir sprechen die Themen an, die den Menschen unter den Nägeln brennen – unbegrenzte Massenmigration, explodierende Preise, unsichere Energieversorgung, wachsende Gewalt im öffentlichen Raum. Während SPD und BSW planlos im Nebel stochern, liefert die AfD Lösungen und eine klare Zukunftsvision.

Ein Ministerpräsident, der Opposition verbieten will, zeigt sein wahres Gesicht: autoritär, machtbesessen, abgehoben. Die Bürger in Brandenburg wollen keine Bevormundung, sie wollen eine Politik für Sicherheit, Wohlstand und Heimat. Dafür steht die AfD. Und deshalb wird die Zukunft in Brandenburg nicht rot oder lila sein – sie wird blau sein.“

Beste Grüße

Femke Grops
Pressesprecherin
Landesverband AfD Brandenburg
Email: presse@afd-brandenburg.de
Telefon: 017635287617

Copyright – Alle Rechte © 2025 AfD-Brandenburg Pressestelle,

Hier können Sie Ihr Abonnement verwalten:
Sie können Ihre Einstellungen überprüfen und verändern oder Ihr Abonnement dieses Verteilers kündigen.